Team

Monika Wenzel

  • FENA Islandpferderreitinstruktor  • Lehrwart für integratives Reiten • Dipl. Bewegungstherapeutin • Pferdephysiotherapie • Obfrau des Vereins Islandpferdehof Mooskirchen
  • Schwerpunkte: Anfänger/Fortgeschrittenenunterricht, Gangreiten, Einzelunterricht, Turniervorbereitung, Vorbereitung für div. Abzeichen, Beritt, Jungpferdeausbildung, Integratives Reiten, Voltigieren, Zucht, Pferdephysiotherapie

 

Karo Wenzel

  • FENA Islandpferderreitinstruktor
  • Obfrau- Stellvertreter und Sportreferent des Vereins Islandpferdehof Mooskirchen
  • Schwerpunkte: Gangreiten, klassische Dressur, Turniervorbereitung, Beritt, Jungpferdeausbildung, Zucht

 

Anna Lemsitzer

Im Alter von 5 Jahren begann ich meine Reitkarriere am Islandpferdehof Mooskirchen, dort lernte ich das Reiten auf Islandpferden von der dressurmäßigen Basis an bis zum Gangreiten auf Turnierniveau. 2011 war es dann endlich soweit und ich bekam mein erstes eigenes Pferd Drangur frá Dallandi, mit dem ich mein Training fortsetzte und in den darauffolgenden Jahren sehr erfolgreich an Turnieren teilnahm. Drangur war auch mein verlässlicher Partner beim Islandzertifikat 2012 und bei zahlreichen Kursen mit verschiedenen hochqualifizierten Trainern. 2013 war ein sehr aufregendes Jahr, da ich beim FEIF Youth Camp in Norwegen dabei sein durfte. Ich freue mich sehr, mein Wissen an Reitschüler weitergeben zu können.

Schwerpunkte: Anfängerunterricht, Basis- Dressurunterricht, Basis- Töltunterricht, Vorbereitung für Reiterpass/nadel, Ausrittbegleitung

Sabrina Pirmajer

Vorwiegend am Land aufgewachsen, fand ich schon sehr früh den Weg in den Stall und zu den Pferden. Im Alter von 6 Jahren wurde mir mit der ersten Reitstunde auf einem Islandpferdehof mein wohl größter Wunsch erfüllt. Es folgten viele Jahre einer soliden Grundausbildung in Gang- und Dressurreiten. Im Alter von 11 Jahren absolvierte ich mit viel Motivation das Islandreitzertifikat, eine vertiefte Ausbildung erfolgte durch bekannte Trainer wie Höski Ađalsteinsson. Monika und Karo unterstützen derzeit meinen reiterlichen Fortschritte und mein Können beim Unterrichten von Kindern und Erwachsenen sowohl auf Anfänger- als auch auf Fortgeschrittenenniveau.

Schwerpunkte: Anfängerunterricht, Basis- Dressurunterricht, Longeunterricht, Vorbereitung für Reiterpass/nadel, Ausrittbegleitung, Kinderevents (Geschicklichkeitsreiten, etc)


Auswärtige Trainer in Gegenwart und Vergangenheit:

Sonja Kroneis (Altkalifornische Reitweise, Horse Agility), Desmond o’Brien, Dominik Riener, Sígurður Marinusson, Martin Volesky (Bewegungslehre nach Eckart Meyners), Marlise Grimm, Halldor Guðjonsson, Andrea Gschanes, Johannes Hoyos, Reynir Aðalsteinsson †, Jói Johannesson, Höski Aðalsteinsson, Alfred Schauberger † (Zirkuslektionen, klassische Dressur, Doppellonge), Sepp Mittmannsgruber (Natural Horsemanship), Hans-Georg Gundlach