Team

Monika Wenzel

  • FENA Islandpferderreitinstruktor  • Lehrwart für integratives Reiten • Dipl. Bewegungstherapeutin • Pferdephysiotherapie • Obfrau des Vereins Islandpferdehof Mooskirchen
  • Schwerpunkte: Anfänger/Fortgeschrittenenunterricht, Gangreiten, Einzelunterricht, Turniervorbereitung, Vorbereitung für div. Abzeichen, Beritt, Jungpferdeausbildung, Integratives Reiten, Voltigieren, Zucht, Pferdephysiotherapie

 

Karoline Wenzel

  • FENA Islandpferderreitinstruktor
  • Obfrau- Stellvertreter und Sportreferent des Vereins Islandpferdehof Mooskirchen
  • Schwerpunkte: Gangreiten, Turniervorbereitung, Beritt, Jungpferdeausbildung, Zucht
  • Staatl. geprüfte Übungsleiterin für Islandpferde
  • Schwerpunkte: Anfänger-und Fortgeschrittenen Unterricht, Gangreiten, Einzelunterricht, Abzeichenvorbereitung, Beritt

 

Mary Artner

Schon bevor ich laufen konnte, hat mich meine Mama auf die Islandpferde gesetzt. Das Isi-Fieber steckt also schon in den Genen und begann am Islandpferdehof Mooskirchen. Mit meiner ersten Stute Gitta konnte ich sogar ein kleines Turnier in Mooskirchen absolvieren.
Ich habe 2017 die Reiternadel gemacht und 2019 mit meinem Isländer Sindri vom Kanzlerhof die Dressurlizenz erritten

Schwerpunkte: Anfängerunterricht, Sitztraining an der Longe, Basisdressurunterricht und Springen, Vorbereitung für Reiterpass/nadel, Ausrittbegleitung

Niko Zitterer

Seit 2019 bin ich am Islandpferdehof Mooskirchen, nehme Reitunterricht, beschäftige mich mit den Pferden und betätige mich an der Stallarbeit. Kleine Reparaturen so wie Zaun richten sind eine Kleinigkeit für mich. Im Sommer helfe ich beim Heuballen schlichten, wo ich mich mittlerweile sehr gut auskenne. Meinen Umgang mit den Pferden habe ich durch ständiges Mithelfen und dem Reitunterricht sehr erweitern können und viele Erfahrungen gesammelt. Mein Wissen bei der Stallarbeit, den Reparaturen und den Pferden haben mir meine Reitkolleginnen und netten Reitlehrerinnen beigebracht, wofür ich ihnen sehr dankbar bin

Schwerpunkte: Unterstützung in der Reitschule (Helfen beim Vorbereiten zur Reitstunde), Pferdepflege, Hofarbeit, Assistenz bei Jungpferdearbeit, und vieles mehr


Auswärtige Trainer in Gegenwart und Vergangenheit:

Desmond o’Brien, Dominik Riener, Sígurður Marinusson, Martin Volesky (Bewegungslehre nach Eckart Meyners), Marlise Grimm, Halldor Gudjonsson, Andrea Gschanes, Johannes Hoyos, Reynir Adalsteinsson, Joi Johannesson, Höski Adalsteinsson, Alfred Schauberger (Zirkuslektionen, klassische Dressur, Doppellonge), Sepp Mittmannsgruber (Natural Horsemanship), Hans-Georg Gundlach